Fragen & Antworten

Entdecken Sie Wissenswertes für eine gelungene Planung

Bei Fragen zu Buchungen, Unterkünften oder Angeboten helfen wir gerne weiter. Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen oder kontaktieren Sie uns direkt für weitere Unterstützung. Wir sind immer für Sie da.

Warum über DalmatienHaus buchen?

DalmatienHaus hat verschiedene Villen, Ferienwohnungen und Ferienhäuser für jeden Geldbeutel. Jede einzelne Unterkunft wurde von uns persönlich geprüft.

Wann dürfen wir anreisen?

Die Ferienwohnungen und Ferienhäuser dürfen am Anreisetag ab 15 Uhr bezogen werden.

Wann müssen wir die Ferienunterkunft verlassen?

Am Abreisetag müssen Sie bis spätestens 10 Uhr die Ferienunterkunft verlassen.

Wo bekommen wir den Schlüssel?

Die Schlüsselübergabe findet direkt an der Ferienunterkunft statt.

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

In allen Unterkünften ist Bettwäsche inklusive und Handtücher in den meisten Fällen ebenfalls. Wir empfehlen jedoch auch eigene Handtücher zusätzlich mitzunehmen.

Dürfen wir Gäste empfangen?

Gerne können Sie sich mit Ihren Gästen in der Unterkunft zum Kaffeekränzchen oder Grillen treffen. Die Übernachtung von nicht angemeldeten Gästen ist aber nicht erlaubt.

Sind Haustiere gestattet?

Prüfen Sie bitte bei einer Buchung, ob in der gewählten Unterkunft ein Haustier zugelassen ist. Bei der Buchung muss der Hund mit angegeben werden.

An wen wende ich mich bei Unstimmigkeiten oder Reklamationen?

Sollte es während Ihres Aufenthalts in einer Unterkunft zu Unstimmigkeiten kommen, melden Sie diese bitte direkt an uns. Wir sind jederzeit für Sie erreichbar.

Wie lange sind die Geschäfte geöffnet?

Während der Hauptsaison haben die großen Supermärkte bis 23 Uhr geöffnet. In der Nachsaison sowie im Winter sind die kleinen Läden bis 19 oder 20 Uhr geöffnet und die großen Supermärkte bis 21 Uhr. Die Entfernungen zu den EInkaufsmöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Beschreibungen der einzelnen Unterkünfte.

Kann man das Wasser trinken?

Ja, auf dem Festland hat das Wasser überall Trinkwasser-Qualität. Es gibt wenige Ausnahmen (abgelegene Häuser, Objekte auf Inseln etc.), die nicht an die örtliche Wasserversorgung angeschlossen sind. Weitere Details dazu entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung.

Steht Internet bzw. W-LAN zur Verfügung?

Internet oder W-LAN ist in fast allen Unterkünften vorhanden. Weitere Infos dazu finden Sie bei jedem Objekt in der Detailbeschreibung.

Welche Reisedokumente muss ich mitnehmen?

Kroatien ist Mitglied der EU und somit reicht ein Personalausweis oder Reisepass zur Einreise. Vergessen Sie bitte Ihre Krankenversicherungskarte bzw. die Bescheinigung über die Auslandskrankenversicherung nicht. Für Ihr Auto nehmen Sie bitte die Grüne Versicherungskarte mit.

Müssen wir Müll trennen?

In Kroatien ist ein Gesetz angekündigt, aber noch nicht aktiv. Wir empfehlen vor Ort, je nach Unterkunft, sich danach zu informieren.

Welche Steckdosen gibt es in Kroatien?

Für Kroatien brauchen Sie keinen Reiseadapter. In dem Land werden Stecker des Typs C und F eingesetzt. Diese Steckdosen findet man auch in Deutschland. Die Netzspannung beträgt wie in Deutschland 230 Volt.

Welche Rufnummer wähle ich im Notfall?

Die Notfallnummer ist 112, diese erreichen Sie überall kostenlos bei Unfall oder Notfall.

Was mache ich bei Unfall oder Krankheit?

In Zadar gibt es zwei Krankenhäuser und eine Unfallambulanz. Die medizinische Versorgung ist für versicherte EU Bürger kostenlos.

Ferienvermietung

Unser Team ist für Sie da

Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, machen Sie sich keine Sorgen. Unser erfahrenes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und unterstützt Sie gerne weiter. Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen!.

Top