Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alles Wichtige auf einen Blick

Sie haben Fragen zur Buchung, Unterkunft oder Angeboten? Hier finden Sie die häufigsten Antworten rund um Ihren Kroatien-Urlaub. Haben Sie nicht die passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns direkt!


 
Warum über DalmatienHaus buchen?

DalmatienHaus bietet verschiedene Villen, Apartments und Ferienhäuser für jedes Budget. Wir haben jede Unterkunft persönlich überprüft.

 
Wann können wir anreisen?

Die Apartments und Ferienhäuser können am Anreisetag ab 15 Uhr bezogen werden.

 
Bis wann müssen wir das Ferienhaus verlassen?

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienhaus spätestens bis 10 Uhr verlassen.

 
Wo erhalten wir den Schlüssel?

Die Schlüssel werden direkt am Ferienhaus übergeben.

 
Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Bettwäsche ist in allen Unterkünften inklusive, Handtücher sind meist auch vorhanden. Dennoch empfehlen wir, eigene Handtücher mitzubringen.

 
Dürfen wir Gäste empfangen?

Sie sind willkommen, Ihre Gäste auf dem Grundstück zu einem Kaffee oder Grillen zu treffen. Übernachtungen von nicht angemeldeten Gästen sind nicht erlaubt.

 
Sind Haustiere erlaubt?

Bitte prüfen Sie bei der Buchung, ob Haustiere in der gewählten Unterkunft erlaubt sind. Der Hund muss bei der Buchung angegeben werden.

 
Wen kontaktiere ich bei Unstimmigkeiten oder Beschwerden?

Wenn es während Ihres Aufenthalts in einer Unterkunft Unstimmigkeiten gibt, melden Sie diese bitte direkt bei uns. Wir sind jederzeit für Sie erreichbar.

 
Wie lange haben die Geschäfte geöffnet?

In der Hochsaison haben die großen Supermärkte bis 23 Uhr geöffnet. In der Nebensaison und im Winter haben die kleinen Läden bis 19 oder 20 Uhr und die großen Supermärkte bis 21 Uhr geöffnet. Die Entfernungen zu Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in den Beschreibungen der einzelnen Unterkünfte.

 
Kann man das Wasser trinken?

Ja, auf dem Festland hat das Wasser überall Trinkwasserqualität. Es gibt wenige Ausnahmen (abgelegene Häuser, Objekte auf Inseln etc.), die nicht an die lokale Wasserversorgung angeschlossen sind. Weitere Details entnehmen Sie bitte der jeweiligen Objektbeschreibung.

 
Gibt es Internet oder WLAN?

Internet oder WLAN ist in fast allen Unterkünften verfügbar. Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Beschreibung jedes Objekts.

 
Welche Reisedokumente muss ich mitnehmen?

Kroatien ist Mitglied der EU, daher reicht für die Einreise Personalausweis oder Reisepass aus. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Gesundheitskarte oder den Nachweis einer internationalen Krankenversicherung. Für Ihr Auto nehmen Sie bitte die grüne Versicherungskarte mit.

 
Müssen wir den Müll trennen?

In Kroatien wurde ein Gesetz angekündigt, das aber noch nicht in Kraft ist. Je nach Unterkunft empfehlen wir, sich entsprechend zu informieren.

 
Welche Steckdosen gibt es in Kroatien?

Für Kroatien benötigen Sie keinen Reiseadapter. Im Land werden Steckertypen C und F verwendet. Diese Steckdosen finden Sie auch in Deutschland. Die Netzspannung beträgt wie in Deutschland 230 Volt.

 
Welche Telefonnummer wähle ich im Notfall?

Die Notrufnummer ist 112, die Sie bei einem Unfall oder Notfall überall kostenlos erreichen können.

 
Was mache ich im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit?

In Zadar gibt es zwei Krankenhäuser und eine Unfallambulanz. Die medizinische Versorgung ist für versicherte EU-Bürger kostenfrei.